Wir gratulieren zur

bestandenen Prüfung!

Wir gratulieren heute Jonathan Wörsdörfer zur bestandenen Prüfung als Industriekaufmann.

Jonathan, der nach einer beruflichen Umorientierung den Weg zu uns gefunden hat, war in den vergangenen beiden Jahren bereits eine hervorragende Unterstützung bei den kleinen und großen Projekten der alltäglichen Arbeit. Mehr als einmal hat er uns gezeigt, was Teamgeist bedeutet. Mit seiner stets hilfsbereiten Art begeisterte er die Kolleginnen und Kollegen der verschiedenen Bereiche unserer Verwaltung.

1080x600 Jonathan Abschluss 2

Wir freuen uns sehr, dass Jonathan uns erhalten bleibt und Tätigkeiten im Vertrieb übernimmt. Für welche unserer Kunden er zukünftiger Ansprechpartner wird, teilen wir euch bald mit. Geschäftsführer Michael Dickopf überreichte unserem Jonathan heute Glückwünsche, auch im Namen von Geschäftsführer Olaf Mayer.

Lieber Jonathan: Das gesamte Interbau-Blink Team ist sehr stolz darauf, dass du Teil unseres Teams bist und bei uns deine Ausbildung absolviert hast. Herzlichen Glückwunsch und schön, dass du unser Team so sehr bereicherst! 😃

↓↓↓ Erfahrt noch mehr über Jonathan und seine Zeit bei uns im Interview. ↓↓↓

Was hast du in den vergangen zwei Jahren über dich erfahren?

Ich hab nach meinem Schulabschluss zu meinem Papa gesagt: "Ich will lieber eine Arbeitshose statt Anzugshose tragen." Leider konnte ich den Beruf des Schreiners nicht weiter ausüben und habe mich dann doch für die Anzugshose entschieden. Nach der Erfahrung zwei Ausbildungen abgeschlossen zu haben, bin ich froh mich für die Anzugshose entschieden zu haben. Der kaufmännische Beruf hat viele Vorzüge, die zu meinem Lebensstil passen, z. B. geregelte Arbeitszeiten und Flexibilität.

 

Was ist für Dich „typisch Interbau-Blink“?

Teamwork. Zum Beispiel in der Prüfungsvorbereitung bei den Probeläufen der PPT-Präsentation (mündliche Prüfungsleistung) vor den Kollegen. Ein Kollege aus dem Vertrieb war früher selbst im Prüfungsausschuss der IHK, sein Rat war besonders hilfreich.

Wieso hast du dich für den Vertrieb entschieden?

Weil mir die Arbeit Spaß macht und diese sehr abwechslungsreich ist. Anfangs fiel mir die Arbeit am Telefon noch schwer. Nach den zwei Jahren habe ich mich aber daran gewöhnt und fühle mich deutlich sicherer im Kundenkontakt per Telefon. 

Wenn Du für einen Tag den Job von jemand anderem übernehmen könntest – welcher wäre das?

Ich wäre gerne für einen Tag Bundestrainer. Fußball gehört zu einer meiner Hauptinteressen. Hinter die Kulissen zu schauen wäre sicherlich spannend.

Für was bist Du eigentlich zu alt, aber magst es trotzdem?

Happy Meal.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren