So viel Tonnen Ton

verbraucht der Mensch

Schon gewusst? 29 Tonnen Ton - So viel verbraucht ein Mensch in 70 Jahren, schreibt unser jahrelanger Lieferant Stephan Schmidt auf seiner Homepage.

„Vom Dachziegel über Waschbecken und Fliesen bis zur Kaffeetasse. Selbst ein so lebenswichtiges Gut wie Trinkwasser wird durch Einsatz von Ton vor schädlichen Umwelteinflüssen geschützt.“

Eine unfassbare Zahl, die noch einmal verdeutlicht, dass es auf die Konsumenten und deren Wahl ankommt. Mit Fliesen Made in Westerwald unterstützen Sie nicht nur eine lokale Fliesenproduktion, sondern auch Westerwälder Tone - ein besonders nachhaltiger und lokaler Rohstoff.

Interbau-Blink Fliesen enthalten einen Tonanteil von über 70%. Dieser Hauptrohstoff wird in unmittelbarer Nähe zu unserem Produktionsstandort abgebaut, Zuschlagstoffe wie der Feldspat kommen aus der Region. Unter Verwendung dieser Naturrohstoffe und Wasser entsteht ein natürliches Produkt - 100% recycelbar.

Die Zusammenarbeit mit Rohstofflieferanten, die nach strengen deutschen Umweltauflagen zertifiziert sind, zeichnet uns aus.

Die Renaturierung ehemaliger Tongruben unserer Zulieferer wird durch hohe Rekultivierungsrücklagen der Förderbetriebe garantiert.

Unser Standort im Herzen des Kannenbäckerlandes liegt in unmittelbarer Nähe des Abbaugebietes unserer verwendeten Tone.

So werden Umweltbelastungen durch Rohstofftransporte minimiert und Tonnen von CO2 und Feinstaub eingespart.

Mehr zu allen Fakten rund um das Thema Nachhaltigkeit hier.

 

1200x630 29 Tonnen Ton Nachhaltigkeit Interbau Blink

Das könnte Sie auch interessieren